Zusammenfassung:
Im Fokus steht die Frage, wie effizient segmentspezifische Kommunikationsmassnahmen auf Social-Media-Plattformen eingesetzt werden können. Um dieser Frage auf den Grund zu gehen hat Carla nicht nur eigene Taschen designt und gefertigt, sondern auch ein vollständiges Marketingkonzept erarbeitet, einen Onlineshop eingerichtet und Profile auf Facebook und Instagram gestaltet. Dieser umfangreiche Versuch mündet in der Erkenntnis, dass soziale Netzwerke sich für die Vermarktung zwar eignen, jedoch sehr zeitaufwändig sind und deren Einsatz noch keine Garantie für einen höheren Umsatz ist.
Würdigung:
Das Entwerfen der Taschen, die Gestaltung des Webshop, die Ausarbeitung der Posts und die Abwicklung der Distribution zeugen von einem hohen Mass an Kreativität. In Kombination mit dem sehr durchdachten, konsistenten und auf einer breiten Theorie basierenden Marketingkonzept belegt Carla nicht nur ihre analytische und saubere Arbeitsweise, sondern zeigt eindrücklich ihr unternehmerisches Geschick.